Aktuelles vom 12.01.2010

Schutzkleidung wird verbessert

Von Daniel Niehues Daldrup. Die Frage nach einem neuen Standort für das Daldruper Gerätehaus konnte Wehrführer Uwe Friesen auf der Generalversammlung der Löschgruppe nicht beantworten. „Wir suchen mit der Stadt nach einem einsatztaktisch günstig gelegenem Grundstück“, so Friesen.
Die Löschgruppe um Gruppenführer Andreas Pelkum blickte auf das vergangene Jahr zurück. Zu insgesamt 18 Alarmierungen mussten die Kameraden ausrücken. Auch die Dienstabende und kameradschaftliche Veranstaltungen ließen die 17 Aktiven gemeinsam mit der Ehrenabteilung Revue passieren. Die Grüße von Rat und Verwaltung überbrachte die stellvertretende Bürgermeisterin Annette Holtrup und wünschte den Männern wenig Einsätze im Jahr 2010. Roland Bolle, neuer Ortsvorsteher Dülmen-Kirchspiel, stellte sich vor. Die Ausrüstung der Löschgruppe Daldrup wird in naher Zukunft verbessert. Eine Beleuchtungseinheit und neue Schutzkleidung seien bereits bestellt, so Friesen.