Aktuelles

Aktuelles vom 10.07.2020

Heißausbildung in Buer

Dülmen. Zehn Mitglieder des Löschzuges Hiddingsel sind am vergangenen Wochenende fuhren am vergangenen Samstag zur Zentralen Feuer- und Rettungswache Buer der Feuerwehr Gelsenkirchen, um im dortigen, gasbefeuerten Brandhaus das Vorgehen in brennende Räume unter realistischen Bedingungen zu üben. Bereits im Vorfeld wurde am Standort Hiddingsel das Thema Schlauchmanagement geübt und der richtige Umgang mit dem Strahlrohr beim Wohnungsbrand trainiert. Unter fachlicher Anweisung der beiden Realbrandausbilder der Berufsfeuerwehr Gelsenkirchen konnten sich die Teilnehmer somit am eigentlichen Übungstag im Brandhaus auf das
Suchen und Retten von vermissten Personen sowie die richtige Taktik bei der Brandbekämpfung konzentrieren. Zum Abschluss des Übungstages bedankten sich die Teilnehmer bei Tobias und Yasin für den zwar anstrengenden, aber äußerst lehrreichen Übungstag, der unter anderem durch den finanziellen Beitrag der passiven Mitglieder des Löschzuges ermöglicht wurde.

Archiv:
Alle Meldungen im Archiv