Kinderfeuerwehr

| Start | Aktuelles | Hüpfburg | Bilder | Termine | Ausbilder-Team | Warteliste | Online-Spiel |

Willkommen bei der Kinderfeuerwehr Dülmen e.V.

Seit dem 14.01.2006 bietet die Feuerwehr Dülmen als erste Feuerwehr im Münsterland, unter der Federführung des Stadtbrandinspektors Uwe Friesen eine Arbeitsgemeinschaft „Kinderfeuerwehr“ an.
Insgesamt 28 Kinder im Alter von sechs bis zehn Jahren sind mit Stand 01.12.2015 Mitglieder der Kinderfeuerwehr Dülmen. Von den Betreuern Martin Wewerink, Didi Bolte, Gaby Bolte, Sabrina Brox, Janina Thuis, Sven Pfropfreis, Theo Stegemann, Antonia Kleine-Hohmann und Kathi Langener werden die Kinder „spielerisch“ an das Thema Feuerwehr herangeführt. Die Kinderfeuerwehr trifft sich im zweiwöchentlichen Rhythmus samstags nachmittags um 15 Uhr, außerhalb der Schulferien, auf dem Gelände der Feuerwehr Dülmen. Mit der Kinderfeuerwehr der Feuerwehr Dülmen werden den Kindern altersgerechte Themen der Feuerwehrarbeit, des vorbeugenden Brandschutzes aber auch die Sicherheit im Straßenverkehr erläutert. Auch Ausflüge und Exkursionen stehen auf unserer Legende. Nach wie vor ist die Nachfrage für die Kinderfeuerwehr groß – insgesamt stehen derzeit 35 Kinder auf der Warteliste. Mit Vollendung des 10. Lebensjahres können die Kinder ihr Interesse in der Jugendfeuerwehr vertiefen und fortführen.
Haben wir das Interesse Ihres Kindes geweckt, könnt Sie uns gerne eine Anfrage an kinderfeuerwehr-duelmen@web.de senden. Auch für weitere Informationen zur Kinderfeuerwehr stehen wir unter der Email-Adresse gerne zur Verfügung.

Die Kidner der Kinderfeuerwehr

Ausbilder der Kinderfeuerwehr