Aktuelles vom 21.01.2010

Generalversammlung Spielmannszug

Von Daniel Niehues Dülmen. Ingo Pabst ist neuer Geschäftsführer des Spielmannszuges der Freiwilligen Feuerwehr. Pabst löst somit Wolfgang Lewe ab, der die Geschicke des Spielmannszuges in den letzten Jahren geleitet hatte. Lewe war maßgeblich an der Gründung des Jugendspielmannszuges beteiligt und gibt den Posten, aus beruflichen Gründen, nur ungern ab. Auf der Generalversammlung blickte Schriftführer Volker Nagel auf das vergangene Jahr zurück in dem der Spielmannszug viel unterwegs war. Egal ob beim Maibaumaufstellen in Merfeld, diversen Schützenfesten oder beim Volkstrauertag, der Feuerwehrspielmannszug war immer mit vielen Musikern vertreten. Auch Dülmens Feuerwerchef Uwe Friesen dankte den Mitgliedern für die geleistete Arbeit. "Der Spielmannszug ist für die Feuerwehr wichtig", so Friesen in seinem Grußwort. Wichtig für den Spielmanszug sind auch die Ausbilder, die gemeinsam mit den Spielleuten viele Übungsstunden absolviert hatten. Ihnen gilt ein besonderer Dank. Im Anschluss an die Wahlen und den Jahresbericht stand noch eine Vorschau für die Termine in diesem Jahr auf dem Programm der Versammlung am letzten Wochenende.