Aktuelles vom 10.01.2018

Generalversammlung LZ Merfeld

Von Daniel Niehues Merfeld. Auf das vergangene Jahr blickte der Löschzug Merfeld der Freiwilligen Feuerwehr anlässlich der Generalversammlung zurück. Zugführer Heiner Borchers kann auf 29 aktive Mitglieder für Einsätze und Übungen zurückgreifen. Der Zug wurde im Jahr 2017 zu 13 Einsätzen alarmiert, darunter war auch eine unangemeldete Alarmübung. Hubert Sommer, Leiter der Feuerwehr dankte für die geleistete Arbeit und konnte John Kuhlmann und Fabian Woelk zum Feuerwehrmann sowie Marcel Thies zum Oberfeuerwehrmann befördern. Auch Merfelds Ortsvorsteher Helmut Temming war an dem Abend dabei und dankte für das ehrenamtliche Engagement. Seit einigen Jahren erhalten Mitglieder die sich besonders für den Löschzug eingesetzt haben ein Präsent, dieses haben Josef Bohmert, Martin Thies und Markus Timmermann in diesem Jahr erhalten.